A-BIKE Moving Africa

photo
A-Bike
Christoph Nefzger
Karl-Marx-Allee 77
10243 Berlin, Germany
+49-30-41934794

sprachauswahl:


A-Bike | Africa On Cycle

hauptnavigationspunkte:


Das Rad

sekundär-navigationspunkte:

Das Rad „A-Bike“ wird speziell für Afrika konzipiert und zukünftig direkt vor Ort in einer geeigneten Produktionsstätte in Angola hergestellt werden.

Die Vorgabe ist ein Rad zu entwickeln, das angepasst ist an die Bedürfnisse Afrikas, das einfach ist, das praktisch unverwüstlich ist und nur wenig Wartung braucht, das für Frauen gut benutzbar ist, von kleinen und großen Menschen gefahren werden kann, das für Personen- und Lastentransport geeignet ist, das sich aufrüsten und erweitern lässt und dabei im Preis für möglichst viele Menschen in Afrika noch erschwinglich ist.

Vielleicht die Quadratur des Kreises, aber wir werden möglichst viel davon umsetzten, gemäß unseres Entwicklungsmottos: So einfach wie möglich, aber nicht einfacher.

Realisiert wird die Entwicklung über einen Ideenwettbewerb und mit Hilfe von Partnern aus der Industrie, so dass dann nach Plan bereits im Frühjahr 2008 Prototypen vom A-Bike in die Erprobung gehen können.

Marginalien:

scroll top