A-BIKE Moving Africa

photo
A-Bike
Christoph Nefzger
Karl-Marx-Allee 77
10243 Berlin, Germany
+49-30-41934794

sprachauswahl:


A-Bike | Africa On Cycle

hauptnavigationspunkte:


Das Projekt

sekundär-navigationspunkte:

Das Fahrrad stellt in Afrika die ultimative Transportlösung dar, weil es pflegeleicht und wartungsarm ist und mit wenig Kosten betrieben werden kann.

Warum sollen sich aber die Menschen in Afrika mit Rädern quälen die nicht für die Bedürfnisse in Afrika konzipiert sind und warum müssen diese schlechten Räder auch noch importiert werden?

Gute Argumente also für die Entwicklung des A-Bike und seiner Produktion in Afrika.

Will man aus dem Armutskreislauf ausbrechen, muss man zuerst auch den Transport von Waren und Menschen sicherstellen. Für billigen und individuellen Transport in der Region braucht man das passende Rad und ein Konzept um es massenhaft unter die Leute zu bringen. Damit dies funktioniert muss man sich geeignete Erwerbsmodelle überlegen und Schulungen zum Gebrauch anbieten.

All dies will A-Bike e.V. Schritt für Schritt umsetzen, und dabei zeigen wie faire Partnerschaften zwischen Nord und Süd aussehen können, damit Afrika sich etwas schneller vorwärts bewegt.

Marginalien:

scroll top